corluihl.com ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Robin Hood - König der Diebe gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Robin Hood - König der Diebe (1991)

Ein Film von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Morgan Freeman

Kinostart: 05. September 1991143 Min.FSK12Abenteuer, Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Robin Hood - König der Diebe Bewertung

Robin Hood - König der Diebe Inhalt

Robin Hood flieht mit dem Mohammedaner Azeem aus arabischer Gefangenschaft, in die er während des ersten Kreuzzugs geraten ist. Azeem folgt ihm in seine englische Heimat, wo Robin erfährt, dass sein Vater ermordet wurde und seine adligen Ländereien vom Sheriff von Nottingham beschlagnahmt wurden. Geschasst zieht er in den nahegelegenen Sherwood Forest,wo er bald einige Leute um sich sammelt, die sein Ziel, die grausame Herrschaft des Sheriffs zu beenden, unterstützen. Darunter Little John, Will Scarlett, und auch ein trinkfester Priester. Und es gibt noch Lady Marian, die von Robin geliebt und vom Sheriff angebetet wird...

Die Verfilmung der bekannten Geschichte um den "Rächer der Armen und Entrechteten" mit Kevin Costner in der Hauptrolle war 1991 einer der Kinohits. Unvergessen auch Bryan Adams' Titelsong "(Everything I do) I do it for you".

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Robin Hood - König der Diebe und wer spielt mit?

OV-Titel
Robin Hood - Prince of Thieves
Format
2D
Box Office
390,49 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?