corluihl.com ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ende 2021 auf nach Oz!

Weiterhin weihnachtlich: "Wicked" hext neuen Kinostart herbei

Weiterhin weihnachtlich: "Wicked" hext neuen Kinostart herbei
1 Kommentar - Di, 12.02.2019 von R. Lukas
Weihnachten 2019 kam noch zu früh, also gibt Universal der "Wicked"-Filmadaption einfach noch zwei Jahre länger Zeit. Es ist die Geschichte der Hexen von Oz, bevor Dorothy ankommt, also quasi ein Prequel.
Weiterhin weihnachtlich: "Wicked" hext neuen Kinostart herbei

Die Katzen erhalten den Vorzug vor den Hexen, aber wie versprochen hat sich für Wicked ein neuer Kinostart gefunden. Den am 25. Dezember dieses Jahres musste die Verfilmung des Musical-Hits "Wicked - Die Hexen von Oz" an Cats, eine andere Verfilmung eines Musical-Hits und derzeit in Produktion, abtreten. Nun wurde sie von Universal Pictures auf den 22. Dezember 2021 (US-Termin) umdatiert.

Mithilfe von Regisseur Stephen Daldry und Produzent Marc Platt (Mary Poppins’ Rückkehr) soll Wicked dann den Sprung auf die großen Leinwand schaffen. Die Handlung spielt größtenteils vor L. Frank Baums "Der Zauberer von Oz", als es noch keine Böse Hexe des Westens gab, sondern nur Elphaba, eine junge, grüne Außenseiterin, die davon träumt, eines Tages neben dem mächtigen Zauberer der Smaragdstadt zu stehen. Das Musical begleitet sie und Glinda, die spätere Gute Hexe des Nordens, von ihrem ersten Kennenlernen an der Uni bis hin zu Elphabas Fall. Musik und Texte stammen von Stephen Schwartz, das Buch schrieb Winnie Holzman nach Romanvorlage von Gregory Maguire. Sie alle arbeiten auch an der Drehbuchadaption.



Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.02.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.173 | Reviews: 30 | Hüte: 357

Das Musical hab ich gesehen, die Musik daraus mit dem Musikverein gespielt und OZ geht sowieso immer - also her damit. Interessiert mich deutlich stärker als das Katzen-Musical.

Forum Neues Thema